Donnerstag, 5. Juli 2007

Ziege auf der Straße – und Minibus im Kreuz

Eigentlich war heute ein relativ ruhiger, gemütlicher Arbeitstag, sieht man einmal davon ab, dass ich mir eingebildet hatte, zu Fuß zur Arbeit zu laufen... Beim Ministerpalast war ich allerdings eh schon wieder fertig und vom Arat Kilo an nahm ich wieder so einen tollen Minibus in Anspruch.
Nachdem ich kurz an der Photo-comment-Geschichte gearbeitet hatte, gab es eine Sitzung zur geplanten westafrikanischen Filmwoche Ende August, zu der ausschließlich Filmemacher, Kameraleute,...eingeladen werden. Mir wurde auch bereits klargemacht, dass dabei vor allem auch Französisch gesprochen werden soll, na, das kann ja lustig werden...
Außerdem brachte mir der Vormittag noch eine Rundfahrt mit dem Dienstauto durch die Stadt, zu einem Lederwarengeschäft, sowie auf dem Rückweg ein Abstecher ins Hilton-Hotel, damit ich das auch gesehen habe, was sich ja auch ganz gut trifft, wenn ich dort morgen zu dem Konzert gehen soll.
Das Essen der Kanine, die ans Goethe Institut angeschlossen ist, ist auf jeden Fall schmackhafter (gewürzter ebenfalls) als unser klagenfurter Mensaessen. Und wesentlich billiger auch, na ja, man kann wohl doch nicht ein Preisniveau von 80 Cent für eine Mahlzeit in Österreich verlangen....
Der Regen hat angefangen. Ist wie Salzburg im Frühling: saukalt (die 2 Monate nennen sie auch ihren „Winter“ hier... hab ich mir ja toll ausgesucht, ich bin ja so ein Kälte-Freak), Regen, leichter Regen, kein Regen,... und dann geht’s wieder von vorne los.

My work was finished and I went to buy something to eat on my way back. And I really managed, yipiiieeee… alone in the supermarket! So I wont starve the next days (due to the great invention of spaghetti). There had been donkeys on the road again (are they always so small or does just Ethiopia have such mini-donkeys???) but I did not dare to take a photo as there would have also been “strictly prohibited” area of the ministers palace in the background and I don’t want to get arrested that soon. And not more than 500 m later I saw some goats running on the street and crossing and as I had been so fascinated just looking at that animal I nearly got under the wheels of a minibus.

2 Kommentare:

Vroni hat gesagt…

Hallihallo Evaki :-)
schön so regelmäßig von dir zu hören!!!woooow, ich bin echt begeistert, wie viele tolle Sachen du da drunten erlebst!!
Und wie is das Hilton so? Ein Vergleich zu den europäischen Hiltons oder wohl eher eine besser gebaute Holzhütte ;-)...
Und ich will UNBEDINGT eine traditional dance performance!!Da kommst du nicht drum rum ;-) und wenn ich dich mit Honigwein abfüllen muss *gg*
Die Leute scheinen ja recht nett und kontaktfreudig zu sein :-) echt cool!!!Und die Geschichte mit dem boyfriend hast echt erzählt??
Na denne, ich muss jetz auch schon mal packen..morgen gehts ab nach Bavaria :-)
Ich wünsch dir alles alles Gute!!Und tausend Bussis, Vroni

Mary hat gesagt…

Hey Eve,

jetzt check ich endlich, dass Donkeys ja Esel sind. Mei Gehirn wird immer löchriger.Und i wunder mi die ganze Zeit, dass bei dir ständig Affen über die Strassen laufen;-) Peinlich.
Find's super, dass es dir gut geht und dass du die Adresse im MD-PC hinterlassen hast*g* Jetzt schau i immer zwischendurch was unser kleines Unschuldsengerl so treibt...
Übrigens, wie heißt denn dein Ehemann in spe??Horst Bruno?!;-) Schreib weiter und lass immer wieder was von dir hören. Genieß die Zeit und komm mit vielen neuen Erfahrungen und Geschichten wieder heim.
Übrigens Vroni, wenn Eve den traditionellen Tanz aufführt, bitte Kamera laufen lassen:P

Bussis aus da Hoamat, Mary