Dienstag, 7. August 2007

Status Quo

Status quo: Kaffepause. Tilman und ich sitzen in Tenagnes Büro. Eben sind unsere Double-Macchiatos und Gebäck serviert worden. Der Heizstrahler wärmt den Raum. Schade, dass ich heute keinen Fotoapparat dabeihabe... Das Bild wäre wohl recht bezeichnend.
Gestern fand ich zu meiner Freude schon die eben ins Netz gestellten Lehrveranstaltungsverzeichnisse und machte mich gleich an die Arbeit, meinen Stundenplan fürs nächste Semester zu erstellen: Eine fabulöse Mischung aus ein wenig Kulturwissenschaften (bin ich ja fast fertig), viel Philosophie und ein paar aus der Slawistik, bei der ich zumindest Bosnisch/Kroatisch/Serbisch belegen möchte. Natürlich wieder weit mehr Fächer, als ich imstande sein werde, auch definitiv abzuschließen, aber zumindest ist der gute Wille da und einstweilen muss ich sagen, dass ich das Glück habe, voraussichtlich nur Fächer zu belegen, die auch mein Interesse wecken.
Der gestrige Tag verging wie im Flug, obwohl ich mir selbst wieder Stillbeschäftigungen auferlegen musste.
Und heute (Dienstag) habe ich bereits damit begonnen, meine „Fallbeispiel: Kulturprojekte“-Arbeit weiterzuschreiben.

Keine Kommentare: