Dienstag, 28. August 2007

Erste Mitbringseleinkäufe

Am Institut wieder recht chillig: Außer einem kurzen Meeting beim Institutsleiter und dem Auftrag, demnächst meinen Praktikum-Tätigkeitsbericht zu schreiben, nach dem dann meine Praktikumbestätigung ausgestellt wird.
Das hob ich mir aber für morgen auf. Stattdessen lieber Mails schreiben und eine neue Kamera daheim geordert. (Angi, es sollte die gleiche sein, wie du sie hast :-) )!
Als die Arbeitszeit vorbei war, setzten wir uns mit 4 Äthiopier/innen zusammen (ja, diesmal waren auch Mädels dabei!!!), eine total nette Runde und die eine davon war sogar Au Pair in Graz! Und spricht echt gut Deutsch mit der ganz speziellen Besonderheit: Mit leicht österreichischer Färbung! Also mal jemand, der keine Probleme hat, mein Deutsch zu verstehen :-D. Die Gespräche waren hauptsächlich sprachwissenschaftlicher Natur, über Russisch, Arabisch und natürlich Amharisch und Deutsch und Tilman und ich waren wieder ganz entzückt von der Ästhetik der arabischen Schrift und baten Hussein, dies und das auf Arabisch zu schreiben.Mit Surafel gingen wir anschließend noch mal zum Markt nach Schuremira hoch, um uns bezüglich Garbis (diesen Decken-Umhängen) umzusehen und kehrten erst zurück, als wir mit unserer Ausbeute zufrieden und die Geldtasche leer war. Morgen steht ohnehin noch mal (das letzte Mal) Geldwechseln an.

Keine Kommentare: