Samstag, 30. Juni 2007

Countdown: 6h vor der Abreise


Die letzen Tage waren wohl ziemlich ereignisreich... Wollte ich ursprünglich Mittwoch abends schon daheim in Salzburg sein, um die 2 Tage vor meinem Abflug daheim zu verbringen, machte mir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung: Nämlich einen Zimmerbrand in unserem Studentenheim mit anschließendem 24-stündigem Krankenhausaufenthalt (zur Beobachtung wegen Rauchgasinhalation). Damit verschob sich meine Abreise, ich hatte so allerdings noch die Gelegenheit, mit unseren abreisenden Erasmus-Studenten Abschied zu feiern. Schließlich gelange ich um halb vier Uhr in Salzburg an, um nach fünf Stunden Schlaf den Besuchs-und Besorgungs-Marathon anzugehen: Zum Arzt (Rezepte verschreiben lassen), zur Apotheke (diese einlösen), Besuche von und bei meinen Großeltern (leider viel zu wenig Zeit), Einkaufen und noch einmal zur Apotheke (die Pharmaindustrie muss jubeln, bei den Umsätzen, die ich ihr heute verschafft habe), Besuch meiner Freundinnen und gerade noch Zeit, meinem kleinen Bruder eine Gutenachtgeschichte zu erzählen.

Die Reisetasche steht fertig gepackt neben mir, eigentlich wäre ja noch ein wenig Platz frei (eben jener, der auf der Rückreise durch Mitbringsel aufgefüllt werden soll), aber ich frage mich bereits, ob ich (bzw mein Gepäck) das erlaubte Gewicht nicht schon überschritten habe.



Beinahe 24:00 Uhr, in 6 h Abflug von Salzburg... Einschlafen kann ich aber nicht (naja...deswegen sitze ich auch noch hier und mache einen Eintrag).

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Evchen. Wir vermissen dich schon :^( Zu dieser Zeit bist du vielleicht schon in Frankfurt... Wünsch dir alles Gute und viel Spaß in Addis Abeba. Hoffentlich werden wir oft chatten :^) Baba Bussi

Vroni hat gesagt…

Hallo meine Süße,
maaaaa, ich fühl schon mal für dich mit und hoffe, dass du schon gut angekommen bist bzw. noch bequem im Flugzeug sitzt :-) Alles Gute für die Ankunft, entführ keine Ziegen und pass auf dich auf *gg*
PS: Dein Gewicht überschreitet die Grenze sicher nicht :-P

gerlinde hat gesagt…

alles okay? mami

gerlinde hat gesagt…

hast uns mit deiner chaotischen Abreise einiges an neuen weißen haaren gekostet und deine Ankunft war zwar beruhigend aber ein neuer stressschub. Hauptsache du findest jetzt schnell anschluss an die Leute- worüber ich keinen Zweifel habe.Hani ist schon in Burgenland, josi morgen Früh auf nach Radstadt. beide rückkommen am mittwoch. 2 kinderlose Tage zu Hause, das erste mal seit 22 jahren! bussi und viel Freude, glück, segen...mami!

Anonym hat gesagt…

Hey Eve!
Hab grad gelesen, dass du in Addis angekommen bist :) das freut mich sehr!! wie is es? hast nen kulturschock erlitten? wünsch dir gaaanz viel spaß und das du dich schnell aklimatisierst :)
freu mich schon auf nen eintrag bzw. eine nachricht von dir! :) meine eltern waren heute da und haben mein zeug abgeholt :) jetzt sinds nur mehr 2 einhalb tage dann gehts ins tolle OÖ :)
also denn! machst gut und viiiel Spaß!
busserl

gerlinde hat gesagt…

ev hat mail geschickt, dass alles in ordnung ist, erster arbeitstag erfolgreich absolviert. sie hat einen kulturschock - was auch immer sie damit meint. erklärung soll per fotos folgen. gerlinde

Anonym hat gesagt…

He Spotzl!!!!
Freut mi voi dass dir gut geht und du di a scho etwas eingelebt hast. Genieß die Zeit in Addis und nimm so viel eindrücke wie möglich mit!!!
wünsch dir alles Guate!!!!
Schmatzale